Cäsar Spichtig GmbH

Ofenbau - Cheminéebau - Plattenbeläge

FIRMA

1964 machte sich Martin Spichtig, gelernter Hafner-Plattenleger, nach erfolgreich bestandener Hafnermeisterprüfung selbständig, und gründete die Einzelfirma Martin Spichtig mit Sitz in seiner Heimat- und Wohngemeinde Sachseln.

Nach 39 Geschäftsjahren und im Alter von 69 Jahren übergab Martin Spichtig den Betrieb per 01.01.2003 an seinen Sohn Cäsar Spichtig. Dieser führt seit dem die Firma mit neuer Rechtsform unter dem Namen Cäsar Spichtig GmbH.

Cäsar Spichtig erlernte im elterlichen Betrieb den Beruf des Hafner-Plattenleger und arbeitete auch nach der Lehre bis zur Geschäftsübernahme im Betrieb. Nebst dem Besuch einer berufsbegleitenden Handelsschule vom Herbst 1998 bis Herbst 1999 mit erfolgreichem Abschluss, absolvierte er von 2001 bis 2002 die Höhere Fachschule zum Hafnermeister und schloss diese im Herbst 2002 mit Erfolg als eidg. dipl. Hafnermeister ab.

2019: Sei nun 55 Jahren besteht in Sachseln der Fachbetrieb für Hafner- und Plattenlegerarbeiten.


TEAM

Cäsar Spichtig

Geschäftsführer

eidg. dipl. Hafnermeister